top of page

Philosophie und Konzept

Die Basis meiner Arbeit ist die bindungsorientierte Begleitung und komplementärtherapeutische Bearbeitung körperlicher und emotionaler Themen.

Der Kern beider Richtungen ist die Selbstwahrnehmung.

Diskrepanzen von Gefühlen, Gedanken und Verhalten können so wahrgenommen, Bedürfnissen und Empfindungen erforscht und den Zusammenhang zu körperlichen Symptomen erruiert werden.

Körperliche Symptome sind oft der Ausdruck unserer emotionalen Verfassung und dem daraus resultierenden Verhalten.

Unsere Gefühle, Gedanken und das eigene Selbstbild sind die Summe, wie wir erlernt haben Mensch zu sein;

In Bindung und Beziehung zu uns selbst und unseren Mitmenschen!

Die bindungsorientierte Begleitung eröffnet dir einen geschützen Raum, in dem du lernen kannst, dir selbst zu begegnen, so wie du erlernt hast zu sein und zu erforschen, wer du wirklich bist!

Mit der komplementärtherapeutischen Bearbeitung kannst du deine vielschichtigen Reaktionen erkenne, dessen Ein- und Auswirkungen auf dein Nervensystem wahrnehmen. So kannst du deine Regulationsfähigkeit und deine Symptome, die sich auf körperlicher Ebene manifestiert haben, nachhaltig bearbeiten und verändern lernen. 

Die Selbstwahrnehmung ermöglicht die Entfaltung des eigenen Selbst.

Darin steckt dein wahres Ich, deine ganze Lebenskraft und deine Gesundheit.

Damit du all diese voll entfalten und nachhaltig leben kannst, bedingt es die Aufarbeitung deiner erlernten Identifikation, Bindung- und Beziehungsdynamik zu dir und deinem Umfeld.

Darum ist für mich die Verbindung der Trauma und Komplementär Therapie der Schlüssel für ganzheitliche und langfristige Gesundheit.

Bindungsorientiere Körper + Trauma Therapie

Die Verbindung der Trauma und Komplementär Therapie ist für mich

ganzheitliche Gesundheitsbegletitung und Förderung

Komplementär Therapie
Reflexzonen

Was Du erlebt hast, hat sich in Deinem Körper manifestiert und kommt dort zum Ausdruck!

Jegliche körperliche Symptome sind ein Spiegel Deiner Geschichte und emotionellen Verfassung.

Deine Füsse, Hände und Ohren sind Mikrokosmen, über die dein gesamter Körper, seine Symptome und dahinter liegenden Themen/Geschichten erkannt und aufgearbeiten werden können.

prä + perinatal
Trauma Therapie

Das Erleben und wahrnehmen deiner prä - und perinatalen Zeit, ermöglicht dir dein Willkommensein und Ankommen auf dieser Welt, dein Menschwerden nochmals ganzheitlich und Verbunden mit deinem wahren Sein, neu zu erleben.

In Bindung und Beziehung zu dir und einem Gegenüber!

bottom of page