Elternwerden Workshop

Bindungsorientierte Familienvorbereitung für werdende Eltern

An diesem Abend besprechen und bearbeiten wir die grosse Veränderung von Euch als Paar, von dir als Frau und dir als Mann, zum Wandel Eltern, Mutter und Vater sein.

Wir stärken und verbinden euer individuellen und gemeinsamen Prägungen, Ressourcen und Ziele, damit ihr euch rundum auf die neuen Dimension Eltern und Familie vorbereiten könnt.

Individuell im Kreis der Frauen und Männer, werden eure persönlichen, archaischen und kollektiven Prägungen und Ressourcen zum Thema Vater und Mutter be- und erarbeitet.

Gemeinsam als Paar könnt ihr schlussendlich eure individuellen Erkenntnisse zusammenbringen und gemeinsam darauf aufbauen euren eigenen und individuellen Weg als Eltern ressourciert aufbauen.

3 Stunden Workshop

Frau-Mutter, Mann-Vater, Paar-Eltern Wandel

  • Was wird mich, mein Partner/in und die Beziehung mit der neuen Rolle und Konstellation erwarten, konfrontieren und neu herausfordern?

Prägungen Wünsche Zeile

  • Wie beeinflusst die eigene Kindheit meine und unsere Ziele und Wünsche zum Elternwerden und Elternsein?

Gefühle und Bedürfnisse

  • Zum Thema Mutter und Vater werden einzeln eruieren und verstehen lernen, damit eine verbindende Kommunikation und gemeinsame Vorbereitung auf das Eltern werden und Familie sein möglich ist.

Der Workshop ist ein systemischer und bindungsorientierter Paar- und Gruppenprozess.

Es ist auch eine gute Vorbereitung für Paare die einen Kinderwunsch haben und solche die sich für die weiterführende Kinderwunschreise interessieren.

Ablauf

Gemeinsames kennenlernen

Frauen- und Männergruppe für die Erarbeitung der eigenen Prägungen und Ressourcen

Paar Austausch für die Verbindung und den Aufbau von dem gemeinsamen Familienbild

Für

Paare, Erst- und Mehrgebärende

( Für Frauen Paare und Solo Mütter - biete ich Einzelworkshops zum Elternwerden an.)

Vorbereitung

Jede/r soll ein Foto von sich als Kind und von seinen Eltern oder nahen Bezugspersonen, mit dem er/sie aufgewachsen ist, mitbringen.

Dauer

3 Stunden

Preis

180.- pro Paar

Gruppe

max. 6 Paare

Daten

Freitag 18 - 21h: 16.9.22 und 28.10.22

Ort

Matthea Geburtshaus GmbH, Klybeckstrasse 64/70, 4057 Basel

Anmeldung