top of page
ashley-batz-betmVWGYcLY-unsplash.jpg

Prä- und perinatale Trauma Therapie

Die prä- und perinatale Trauma Therapie geht zurück bis zu deiner Entstehung, der Beziehungsdynamik in der du gezeugt und dem äusseren Einfluss in dem du geboren und aufgewachsen bist.
Der systemische und bindungsorientierte Ansatz vom Anbeginn deines Seins, ermöglicht dir zu erkennen und zu verstehen, wie deine Zeugungs- und Entstehungsgeschichte all deine heutigen Wahrnehmungen, Gefühle und deine Beziehungsdynamik zu dir und deinen Mitmenschen geprägt hat und immer noch beeinflusst.  

Wir ändern nicht was geschah, wir verändern dessen Einfluss.

Deine Gefühle kennen keine Zeit und sind heute immer noch so aktuell wie zum Zeitpunkt ihrer Entstehung.
Doch im Unterschied zu damals, bekommst du einen sicheren Raum indem deine Bedürfnisse gehört und deine Gefühle zum Ausdruck kommen können. Deine Persönlichkeit lernt sich so neu zu verkörpern und heilvoll zu verankern. 

Im Gefühl, in der Sprache, in der Körperwahrnehmung und im Bewusstsein. 

 

Es sind tiefgreifende Prozesse, die auf Vertrauen und Bindung basieren, damit du neue Erfahrung erleben und deine alten Geschichten aufarbeiten und verarbeiten kannst.

Du lernst, wie du deinen Kopf, mit deinem Herzen und Körper wieder verbinden kannst, damit du deine Beziehung zu dir und deinen Mitmenschen nachhaltig und positiv verändern kannst.

Ich biete diese Arbeit als Einzeltherapie oder im Re-Birth Gruppenprozess an.

Tools

Somatic Experience, Familien Stellen mit Repräsentanten, innere Kind Arbeit, Focousing, Rebirthing

Indikationen

Beziehungsprobleme, Geburtstrauma, Bonding- und Beziehungsschwierigkeit Mutter-Kind / Vater-Kind

Anmeldung

Leider kann ich im Moment aus Kapazitätsgründen keine Einzelsitzungen mehr anbieten. Neu biete ich:

Re-Birth Gruppenprozesse über 2.5 Tage an. Do-Sa oder Fr-So.

Datum, Preis, Ort und Zeit schicke ich dir bei Interesse und Registierung über den unteren Button zu.

Traumasensitiven Gruppentherapie. Jeweils Do oder Fr von 19-21h

Datum, Preis, Ort und Zeit schicke ich dir bei Interesse und Registierung über den unteren Button zu.

bottom of page